· 

Burgenstrasse / Bad Rappenau, Bad Wimpfen, Heilbronn

In Bad Rappenau können wir die Therme und Sauna RappSoDie nicht so besuchen, wie sonst üblich. Wegen Corona müssen wir uns vorher für einen festen Zeitraum einbuchen. Sonntags 9 - 13 Uhr... aber immerhin haben wir einen Platz ergattert. Die Stunden vergehen wie im Flug. Verschiedene Saunen und Ruhebereiche, ein schönes Außengelände und verschiedene Solebäder tragen zur Tiefenentspannung bei.

Hier findet Ihr alle Infos: https://www.rappsodie.info/

Bilder habe ich aus der Rappsodie nicht, aber ein paar nette Bilder aus dem Bereich des Kurparks will ich Euch nicht vorenthalten.

 

Nach dem Besuch der RappSoDie fahren wir weiter nach Bad Wimpfen. Da Sonntag ist, können wir auf einem ganz normalen PKW-Parkplatz direkt am Zentrum parken (Parkplatz Seegarten Deimlingstraße). Durch eine Unterführung kommen wir sofort in den hübschen Ortskern. Schmale Gassen führen bergauf und bergab und zeigen uns entzückende Häuser. Besonders nett finden wir eine Stadtführung, bei der nicht nur die Stadtführerin, sondern auch alle teilnehmenden Gäste in historische Gewänder gekleidet sind. Was für eine schöne Idee!

Und in Reginas Eck-Café in der Apothekergasse gibt es riesige Stücke von sehr leckerem selbstgebackenem Kuchen zu einem sehr fairen Preis.


 

Gegen Abend fahren wir weiter nach Heilbronn. Der kostenlose Stellplatz liegt etwas außerhalb neben dem sehr schönen Wertwiesenpark am Neckar. Eigentlich wieder "nur" ein Parkplatz, aber mit Strom, Ver- und Entsorgung. Man steht unter Bäumen, was den Sat-Empfang erschwert. Am Neckar entlag gelangt man zu Fuß oder per Rad in die Innenstadt.

 

Stellplatz:

https://www.heilbronn.de/umwelt-mobilitaet/mobilitaet/parken/reisemobil-wohnmobil.html

Neckarhalde, 74074 Heilbronn

Der Platz verfügt über 20 Stellplätze, darunter 12 Reisemobilstellplätze mit Stromversorgung (2 Stromentnahmestellen Eurostar 6 à 6 Plätze mit 16 A) und Wasseranschlüsse. Eine Abwasseranlage, öffentliche Toiletten mit Behindertentoiletten, einen Kiosk und eine Minigolfanlage (zugänglich während der Öffnungszeiten des Kiosks). 

100 Liter Frischwasser kosten 1 Euro, 1 kWh Strom 0,50 Euro (Versorgung jeweils gegen Münzeinwurf an den Versorgungseinrichtungen). 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0