Nach einem schönen Tag in Hameln kommen wir gegen Abend in Bodenwerder am Stellplatz an. Wir haben Glück. Da das Wetter herrlich und trocken ist, hat der unglaublich freundliche Platzwart die Kapazitäten des Platzes um die angrenzende Wiese erweitert. So können wir direkt an der Weser stehen. Hier haben wir zwar keinen Strom, aber den brauchen wir ja für die zwei Nächte, die wir bleiben wollen, auch nicht.
Der Tag klingt ruhig und sonnig. Die Vögle zwitschern, die Weser plätschert - alles ist entspannt und friedlich.
Am nächsten Tag erkunden wir die Münchhausenstadt. Leider ist vieles ziemlich heruntergekommen, kaum noch Läden sind geöffnet. Dabei gibt die Verwaltung des Ortes sich alle Mühe. Um das Münchhausen-Museum herum ist alles sehr hübsch hergerichtet. Auch ein Besuch des Museums ist absolut empfehlenswert. Man wird herumgeführt und bekommt eine Menge interessante Eklärungen zum Leben des Barons von Münchhausen, der ja tatsächlich existiert hat. Übrigens arbeitet das Personal ehrenamtlich! Bitte unterstützt das Museum durch Euren Besuch!
Wenn dieses Museum durch Corona endgültig aufgegeben werden muss, ist das das Ende für den Ort, der so wunderschön liegt.
Der Stellplatz
Am Mühlentor, 37619 Bodenwerder
Tel.: 05533 / 405 41
Fax: 05533 / 405 62
Für mich wegen seiner Lage einer der schönsten Stellplätze unserer Tour - vor allem, wenn man unten am Fluss auf der Wiese steht. Der eigentliche Stellplatz ist geschottert und auch für Dickschiffe geeignet.
Ausstattung: 50 Plätze, Stellplatz-Reservierung, Brötchenservice, Kiosk, Imbiss, Stellplatz beleuchtet, Frischwasser, Strom, Dusche.
Preis pro Nacht inklusive zwei Erwachsene 2020: 9 Euro.
Die Tickets zur Nutzung des Wohnmobilstellplatzes gibt es am Kiosk.
Entsorgung Grauwasser, Entsorgung Chemie-WC, WC, Hunde im Übernachtungspreis enthalten.
Strom: 50 Cent/kWh,
Wasser: 1 Euro/100 Ltr.,
Dusche: 1,50 Euro.
Saison von Anfang April bis Ende Oktober, im Winter nach Absprache.
Kommentar schreiben